Beitragsjahr wählen:

Zu Gast beim internationalen Tong-il Moo-Do Workshop 2007

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Hallo Leute,

am Freitag, den 20.07.07 fuhren Patrick, Sensei und ich auf Einladung unserer Tong-il Moo-Do Freunde zum Lehrgang nach Leipzig. Dreieinhalb Stunden interessantes Training stand uns bevor. Der Workshop, an dem rund 30 Schüler teilnahmen, fand in einer Turnhalle nicht weit von Sensei Kai Uwe`s Dojo statt. Der 61 jährige Tong-il Moo-Do Lehrer Don Harbour zeigte vor allem Techniken zur realistischen Selbstverteidigung. Diese trainierten wir dann anschließend mit unserem Partner. Vieles davon hatten wir glücklicher Weise schon bei unserem Sensei geübt, sodass wir nicht so viel Mühe hatten, mit dem Gezeigtem klar zu kommen. Wieder eine tolle Erfahrung war auch dass trainieren mit unterschiedlichen Partnern aus einem anderen Stil.
Ich persönlich hätte es allerdings besser gefunden, wenn wir weniger Techniken, diese dafür umso intensiver, geübt hätten. Trotzdem waren es absolut spannende und lehrreiche Stunden. Wenn wieder solch eine ähnliche Veranstaltung statt findet, bin ich auf jeden Fall wieder dabei und vielleicht dann auch ein par mehr von uns!?

Euer Ilja


97. Rating: 5.0/5 (5 Bewertungen)


 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden


<< Zurück