Beitragsjahr wählen:

Renshu Sanchin/Tensho vom 03. März 2007

Keine Bilder vorhanden.
Am 03.03.2007 fand in unserem Dojo ein Renshu zu den Katas Sanchin und Tensho statt. Ein Lehrgang, der versprach wieder etwas Tolles zu werden. Denn neben unseren Schülern, nahmen auch die Hallenser teil. Zusammen mit ihnen bildeten wir eine Gruppe von etwa 30 Leuten. Um elf Uhr begann das intensive Training zu den bei den Heishu Katas und vor uns lag ein Tag, der uns viele Erfahrungen und erlebnisreiche Stunden bringen sollte.
Begonnen wurde der vierstündige Lehrgang mit der Kata Sanchin. Neben grundlegenden Elementen wurden uns auch besondere Einzelheiten nähergebracht, die zu einem besseren Verständnis der Kata führten. Doch wer denkt, dass es ein stures Katatraining war, liegt falsch. Eswurden statt dessen auch Anwendungen geübt, mit denen man sich noch mehrin Sanchin hineinversetzen konnte. Im 2. Teil des Lehrgangs wurden wir in zwei Gruppen geteilt. Für diejenigen, die sich mehr auf Sanchin konzentrieren wollten, stand unser Sensei Gerd Richter zur Verfügung.
Die andere Gruppe ging währenddessen mit Sensei Jan Stolz auf Tensho ein. So war ein noch gezielteres Trainieren möglich. Am Nachmittag endete das Sanchin und Tensho Renshu und auch die zahlreichen Anwendungen dazu. All unsere Erwartungen wurden an diesem Tag erfüllt. Wir sammelten eine Menge an wertvollen Erfahrungen und verbrachten gemeinsam mit den Hallensern einen schönen Tag zusammen.
Vielen Dank für diesen tollen Lehrgang!

Theresa Louzek

46. Rating: 4.7/5 (25 Bewertungen)


 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden


<< Zurück