NEXT EVENT

MMA - World Championchip in Bahrain

pics/pool/120_90/IMMAF_WMMAA_World-Championships-Low-Res.jpg
10 bis 16.11.2019
     in Bahrain
   

mehr Informationen zum Event

NEXT EVENT

17.KENKON Karate Turnier

pics/pool/120_90/Aushang 2019.jpg
23.11.2019 in Wittenberg

mehr Informationen zum Event

20.01.2019 - MMA und Grappling Meisterschaften in Wittlich

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8

MMA und Grappling für Amateure - 
Westdeutschen Meisterschaften in Wittlich

MMA - Unser Nils erwischte gleich den ersten Kampf der Veranstaltung und startete ganz gut in sein Match. Mit schönen, langen Händen versuchte er die Kontrolle an sich zu nehmen. Sein Gegner versuchte daraufhin den Game Plan zu durchkreuzen und setze einige Takedowns an. Nils verteidigte gut, wurde aber leider von einem Single Leg Takdown erwischt und musste zu Boden. Dort fand er sich in der Mount wieder und versuchte sofort aus dieser zu entkommen. Er blockte geschickt die ankommenden Schläge und arbeitete gegen die dominante Position an.
Leider ist der Referee auf einmal dazwischen gegangen und hat den Kampf unerwartet beendet. Schade, denn aus der Sicht unserer Coaches gab es absolut keinen Grund dafür. Nils war weder inaktiv, noch hat er dem Ref. zu verstehen gegeben, dass er sich nicht mehr geschickt verteidigenden kann. Egal, sowas kann passieren und wird uns nicht hindern, weiter zu machen. Nils ist erst 18 und hat noch viel Zeit sich zu entwickeln. Er hat eine super Erfahrung gemacht und wir sind absolut stolz auf ihn. 

Grappling - Markus sein Finalkampf lief von Anfang an sehr gut. Er konnte sich durch einen schönen Sweep 2 Punkte erarbeiten und durch die Sidecontrol gleich die nächsten 2. Leider riss durch einen Footlock im weiteren Kampfverlauf Markus seine alte Fußverletzung wieder auf und führte zur Aufgabe.
Natürlich ist es sehr ärgerlich, im Finale verletzungsbedingt und klar in Führung liegend aufzugeben aber die Gesundheit geht nun mal vor. Wir gratulieren zu Silber und damit zu Vize Titel und sagen weiter so...
Danke an alle für die Vorbereitung und das Daumen drücken 🙏


PS: Da alle ziemlich angespannt waren, gibt es leider dieses mal nicht so viele Fotos. SORRY

786. Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen)

Neu: Die Möglichkeit einen Beitrag zu bewerten ist an ein Kommentar gekoppelt!

Kommentar verfassen

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden