NEXT EVENT

Trainings-Camp für unsere Karate Minis ab 5 Jahre

pics/pool/120_90/1522174272373.jpg
01. bis 03. Juni im Dojo

mehr Informationen zum Event

NEXT EVENT

Prüfungsvorbereitungs Wochenende

pics/pool/120_90/Unbenannt_0002.png
08. und 10.06.2018
im Dojo

mehr Informationen zum Event

NEXT EVENT

Farbgurt - Prüfungen

pics/pool/120_90/Guertelfarben.jpg
11.06. bis 15.06.2018

mehr Informationen zum Event

21.01.2018 - BJJ Lehrgang in Hamburg

Seite 1   2   

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8

Bild 9

Seite 1   2   

Ein kleines Team aus unserem Dojo trainierte beim BJJ Lehrgang mit Harold Harder im Tensho Dojo in Hamburg...


Anlässlich des Brazilian-Jiu-Jitsu Seminars mit Harold Harder machte sich ein Teil unseres SHU-HA-RI-Teams am Freitag, dem 19. Januar auf den Weg nach Hamburg in das Tensho-Dojo von Raimar Mohrdieck.  Es war wieder einmal ein fantastischer Lehrgang mit vielen neuen Erfahrungen und zwei sehr intensiven Trainingseinheiten. Das erste Training begann für uns sofort nach der Ankunft. Wir bestiegen ein tropenartiges Klima und hatten eine No-Gi Session unter Raimar. Als das Training vorbei war und wir alle aussahen wie frisch geduscht, staunten Martin, Moxi und ich als gelüftet  wurde. Weil circa 30 Leute beim Training waren und alle mit vollstem Einsatz dabei waren, entstand ein dichter Nebel im Dojo. So dicht, dass man nicht zu anderen Wand schauen konnte. Diesen Anblick werden wir, glaube ich, nie vergessen. Da wir alle so sehr geschwitzt haben, hatten wir ein gemeinsames Ziel: erst einmal etwas zu essen finden. Auf Empfehlung des Muay Thai Trainers aus Raimars Dojo gingen wir zu einem sehr guten Asiaten, wo wir mehr als satt wurden. Nachdem Essen endete auch schon unser erster Abend in Hamburg und wir übernachteten im Tensho-Dojo.


Der zweite Tag startete mit einer kleinen Kräftigung im Café unter den Linden und einer großen Überraschung für unseren Martin. Kurz bevor der Lehrgang startete, erhielt er seinen blauen Gürtel. Und das war nicht die einzige Überraschung an dem Tag. Zum Erstaunen aller kam neben Sensei Harold Harder auch noch Sensei Michel „Babytank“ Verhoeven zu dem Lehrgang und übernahm die zweite Hälfte der Trainingseinheit. Das gesamte Training unter den Beiden  war unfassbar lehrreich und wir konnten viele neue Techniken und Ideen mitnehmen. Unteranderem arbeiteten wir an Takedowns, der Side-Mount und der Guard. Das sehr informative Training war mit einer Menge Spaß, aber auch Anstrengung verbunden.


Wir freuen uns schon auf den nächsten Lehrgang und hoffen dann auf noch mehr Teilnehmer aus unserem Dojo. Alles in allem war es eine fantastische Erfahrung und neben dem Erlernen neuer Techniken, konnten wir auch viele neue Freundschaften knüpfen. An dieser
Stelle wollten wir uns auch nochmal bei unserem Sensei bedanken, dass er uns die Möglichkeit eröffnet hat, an diesem Lehrgang teilzunehmen und bei Sensei Raimar, dass er uns in sein Dojo als Schlafplatz anbot.


EUER Nils

752. Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen)

Neu: Die Möglichkeit einen Beitrag zu bewerten ist an ein Kommentar gekoppelt!

Kommentar verfassen

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden