NEXT EVENT

Intensiv-Trainingswochenende KATA des Okinawa Goju-Ryu Karatedo

pics/pool/120_90/1533066725348.jpg
25./26.August
im SHU-HA-RI Dojo

mehr Informationen zum Event

NEXT EVENT

23. Intern. Sommer-Gasshuku

pics/pool/120_90/ISG 2018 Hamburg.jpg
07.09. bis 09.09.2018

in Hamburg

mehr Informationen zum Event

07.05.2018 - WOW !!! Was für ein Wochenende

Seite 1   2   3   4   

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8

Bild 9

Seite 1   2   3   4   

TACFIT Trainer Zertifizierung in Barcelona


Die Tacfit-Zertifizierung in Barcelona liegt hinter uns. Es war ein hartes Wochenende, vollgepackt mit Theorieeinheiten und Training. Wir starteten jeden Tag ca. 9 Uhr und vor 20 Uhr waren wir nicht fertig. Es war super interessant und sehr anspruchsvoll! Erkennung des Trainingslevels, Verständniss der Bewegung, Technikverfeinerung, Problemerkennung und Problemlösung, Methodik, Wahrnehmung und Reflexion waren Thema. Diese "Coaching Skills" hatten oberste Priorität im Unterricht. Die abschließende Prüfung zum Tacfit Field Instructor zu bestehen ist nicht selbstverständlich, denn weniger als die Hälfte aller Teilnehmer konnte dem Anspruch genügen und am Ende des Wochenendes sein Zertifikat entgegen nehmen. Unsere dreimonatige Vorbereitung und die tägliche, harte Arbeit in unserem heimischen Trainingszentrum haben sich aber ausgezahlt, Melanie und Martin haben ihre Prüfung mit "sehr gut" bestanden! Herzlichen Glückwunsch...


Yudansha Schwarzgurt Gasshuku der IOGKF Germany


Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit: Das jährliche Yudansha – Schwarzgurttraining – in Halle stand an. Unter der inspirierend frischen Anleitung von Sensei Ernie Molyneux (8. Dan Okinawa Goju Ryu) trainierten 30 Danträger – darunter 5 Teilnehmer aus dem Shu-Ha-Ri Trainingszentrum - an zwei Tagen insgesamt über zehn Stunden lang hart und konzentriert. Neben Kihon und Kata standen Kumite-Kombinationen, sowie Renzuko Bunkai und Irikumi Bunkai auf dem Programm. Ein jeder konnte so neuen Input und Motivation für das Training im eigenen Dojo mitnehmen. Wir danken Seinsei Ernie für das großartige Wochenende und freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt  „Shugo“ zum Yudansha in Halle.

764. Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen)

Neu: Die Möglichkeit einen Beitrag zu bewerten ist an ein Kommentar gekoppelt!

Kommentar verfassen

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden