Krav MagaEffektive Selbstverteidigung

Logo Krav Maga

Krav Maga ist ein äußerst flexibles Selbstverteidigungs-System, das ständig den Erfordernissen im zivilen und professionellen Bereich angepasst und für die Belange von Selbstverteidigung, Selbstschutz und Selbstbehauptung weiter entwickelt wird. Es nutzt alle Mittel um sich in einer gefährlichen Notwehrsituation zu schützen und ist welweit durch seine Effektivität bekannt.

Wenn du dich sicher fühlst,haben wir unser Ziel erreicht.
bild probetraining

Kostenloses ProbetrainingKrav Maga unverbindlich ausprobieren

2x kostenfreies Probetraining
Einstieg jederzeit möglich
Zehnerkarte möglich
normale Sportsachen, keine Schuhe

Der Name Krav Maga kommt aus dem hebräischen und bedeutet "Kontaktkampf". Im Training wird auf einfache Prinzipien und intuitive Bewegungsabläufe zurückgegriffen, die auch in Stresssituationen abrufbar und unter Druck einsetzbar sind. Krav Maga findet seinen Ursprung in der israelischen Armee und dem Geheimdienst Mossad und wurde bzw. wird dort nach wie vor erprobt. Zum einen kommt es auf eine saubere und klare Technik an und zweitens benötigt man eine hohe Aggression. Natürlich klingt das erst einmal negativ, ist aber von imenser Bedeutung. Aggression kann in einer Notwehrsituation sehr lebensbejahend sein und einem, wenn man gut damit vertraut ist, vor gesundheitlichen Schäden bewahren.

Die Anzahl der Techniken wird im Krav Maga bewusst niedrig gehalten. Die Techniken bauen auf einfachen natürlichen Reflexen auf und sind somit auch bei geringem Trainingsaufwand leicht zu behalten. Das System behandelt Bedrohungen und Übergriffe mit und ohne Waffen. Im Training wird jedoch keine große Unterscheidung zwischen einem bewaffneten und einem unbewaffneten Angriff gemacht. Daher sind die Techniken vom prinzipiellen Vorgehen her gleich.

TrainingsplanTrainingszeiten Krav Maga

Klick auf den Wochentag, um die passenden Kurse anzuzeigen.

17:30 - 18:30 Uhr

Krav Maga

im kleinen Dojo

17:00 - 18:00 Uhr

Krav Maga

im kleinen Dojo

Montag, 17:30 - 18:30 Uhr

Krav Maga

im kleinen Dojo

Freitag, 17:00 - 18:00 Uhr

Krav Maga

im kleinen Dojo

TrainerKrav Maga

trainerbild Gerd

Gerd

Headcoach

Kennenlernen
trainerbild Maik

Maik

Krav Maga

Kennenlernen
trainerbild Ingo

Ingo

Karate für Erwachsene und Krav Maga

Kennenlernen
trainerbild Alexander

Alexander

Karate für Senioren und Krav Maga

Kennenlernen
fb google
© Bilder: Bildnachweis