25 JAHRE ShuHaRi SportCentrum - Leider ohne Feier

zurück zur Übersicht

2. März 2021

Am 01.09.1991 startete das erste Kempo-Karate Training in der Lutherstadt Wittenberg und am 02.03.1996 eröffnete unser großartiges ShuHaRi SportCentrum seine Pforten in den eigenen Räumlichkeiten (Dojo) in der J.-F.-Böttger Straße.

Seit dem sind nun 25 Jahre vergangen und unser kleines Trainingszentrum ist über die Jahre zu einem SportCentrum auf über 300 m2 gewachsen und in Wittenberg zu einer echten Institution geworden. Unzählige einzigartige Menschen haben in dieser Zeit den Weg zu uns gefunden und konnten unser mit der Zeit gewachsenes Angebot von den unterschiedlichsten Kampfkunstarten über Fitnesstraining und Yoga bis hin zum Gesundheit- und Rehasport nutzen. Möglich war und ist dies alles nur durch eine großartige Community und den familiären Zusammenhalt unseres Lehreteams und unserer Mitglieder. Das beweist auch gerade wieder die schwierige Zeit während der sogenannten Corona-„Pandemie“. So, so viele von Euch haben die Beiträge nicht zurückgebucht und sorgen damit dafür, dass es in unserem SportCentrum weiter gehen kann. Zwar trainieren wir vorerst nur online aber wir sind zusammen und halten zusammen.

Ich bin sehr dankbar für die vergangenen zweieinhalb Jahrzehnte und weiß es zu schätzen, das ausüben zu dürfen, was ich liebe und was meinem Leben einen tiefen Sinn gibt. Ein riesengroßes Dankeschön geht auch an meine treuen Schüler. Einige von ihnen stehen schon seit 20 Jahren an meiner Seite und ohne ihre Hilfe und ihren ständigen persönlichen Einsatz wäre dieser Ort wohl heute nicht das, was er jetzt ist.

Ich bin wirklich überwältigt von Eurer Unterstützung und sage DANKE dafür, dass Ihr allen da draußen zeigt, was Zusammenhalt bedeutet! Und so wie viele es von mir kennen, werde ich alles in meiner Macht stehende tun, um unser geliebtes SportCentrum mit Euch gemeinsam durch diesen Orkan zu führen - denn Stärke bedeutet, die schwierigen Wege zu gehen. In diesem Sinne hoffe ich, Ihr seid im Gedanken ein wenig bei diesem besondern Tag. Die Feier holen wir selbstverständlich nach – VERSPROCHEN!

Euer Gerd

 

fb google
© Bilder: Bildnachweis