Knappe Niederlage für unseren Tuan

zurück zur Übersicht

Knappe Niederlage für unseren Tuan

12. März 2022

Bei den "National Warriors Championship" in Bochum unterlag unser Tuan im Hauptkampf des Abends knapp durch Split Decision (geteilte Punktentscheidung). Trotz der Niederlage hat sich Tuan in der Höhle des Löwen eine grandiose Schlacht mit einem super starken Gegner geliefert.

In einem sehr engen Kampf verschlief Tuan ein wenig die erste Runde und wusste den starken und schnellen Händen seines technisch sehr guten Gegners, vorest nicht viel entgegen zu setzen. Ein paar Lowkicks als Konter reichten nicht aus um die Runde für sich zu entscheiden. In der zweiten Runde kam Tuan immer besser in Fahrt. Beide Athleten lieferten sich ein Gefecht auf Augenhöhe wobei Tuan es leider nicht schaffte, seinen Gegner in einer Guillotine zum aufgeben zu zwingen. In der dritten Runde konnte Tuan seine bärenstarke Cardio ausspielen und setzte seinem Gegner mit harten Händen und guten Lowkicks gehörig zu. Auch in dieser Runde hat er es verpasst den Kampf vorzeitig für sich zu entscheiden indem er einen «von Flue» choke etwas zu spät erkannte und ihn nicht bis zum Ende durchbringen konnte.

Trotz allem sind wir sehr Stolz auf unseren Jungen und blicken zuversichtlich in die Zukunft. Unser Team bedankt bei seinem Gegner Muhamad El-Lahib und seinem Coach für diesen tollen und jederzeit fairen Kampf.

BildergalerieEindrücke und Impressionen Knappe Niederlage für unseren Tuan

fb google
© Bilder: Bildnachweis