Martin

Martin Uhlich wurde am 27.09.1989 in Lutherstadt Wittenberg geboren und ist seit 2013 Profi MMA Kämpfer in Deutschland. Nach erfolgreichen Schulabschluss begann er 2008 seine Berufsausbildung als Konstruktionsmechaniker bei der Firma Feldbinder, wo er 2012 übernommen wurde. Er arbeitete dort als Karosserieschweißer und hielt sich mit zahlreichen Nebenjobs in Cafés und Diskotheken über Wasser. Im Jahr 2016 begann er im SKW Piesteritz als Anlagenfahrer und wird 2021 seine interne Weiterbildung als Industriemeister beginnen.

Martin ist seit 2009 Mitglied in unserem SportCentrum und trainiert dort täglich mehrmals in der Woche MMA, Functional Fitness und BJJ. Durch seine Ausdauer und seinen großen Willen nicht aufzugeben, machte er schnell Fortschritte. Er startete nach vier Jahren intensiven Trainings seine Karriere als Cage-Fighter und ist bis heute sehr erfolgreich. Martin zählt zur Zeit in seiner Gewichtsklasse zu den Besten Kämpfern Deutschlands, und kämpft bei den größten und renomiertesten MMA Organisationen des Landes.
Seit 2014 hilft er seinem Lehrer beim Unterrichten verschiedener Gruppen und ist verantwortlich für den Unterricht der Kickboxladys. Er bildet sich regelmäßig bei national und international bekannten Trainern weiter und legte Martin 2018 gemeinsam mit Melli in Barcelona seine Prüfung zum Tacfit Field Instrucktor bei Alberto Gallazzi ab.

Bild von Martin

Kursbetreuung

Martin ist für die folgenden Trainingsbereiche tätig:

© Bilder: Bildnachweis