Patrick

Patrick wurde am 24.04.1990 in der Lutherstadt Wittenberg geboren und ist Träger des 3. Dan. Er hat 2008 erfolgreich sein Abitur bestanden und 2009 einen dualen Studiengang zum Ingenieur für Energie-und Umwelttechnik aufgenommen, den er im Oktober 2013 erfolgreich abgeschlossen hat. Gegenwärtig ist er als Netzingenieur für einen regionalen Energieversorger in der Lutherstadt Wittenberg tätig.

Seit Anfang 1998 trainiert Patrick im Shu Ha Ri SportCentrum, wo er sich mehrmals in der Woche dem Training des Okinawa Goju-Ryu-Karate, MMA und, wenn möglich, BJJ widmet. Er studiert unter der Leitung seines Lehrers Gerd Richter und unterstützt diesen durch das Unterrichten mehrerer Kinder, Jugend- und Erwachsenengruppen. Patrick besucht regelmäßig nationale und internationale Weiterbildungen bei renommierten Lehrern und trainierte 2008 und 2016 anlässlich des World Budosai in Japan/Okinawa.

Außerdem ist er als GEMMAF — Inspector bei verschiedenen MMA-Veranstaltungen tätig und setzt sich so für ein besseres Image des Kampfsports in der Öffentlichkeit ein.

Neben der Kampfkunst versucht sich Patrick an verschiedenen neuen sportlichen Herausforderungen wie Wandern, Kayaking, Fallschirmspringen und Mountainbiking.

 

© Bilder: Bildnachweis